Kardio-Späti informierte über aktuelle Leitlinienergänzungen vom europäischen Kardiologenkongress

Der inzwischen sechste Kardio-Späti fand am 11.9.2024 wieder im Atrium des Ambulanten Herzzentrums statt.

Im wieder gut gefüllten Saal wurden Themen wie die Zukunft der Antikoagulation bei Vorhofflimmern oder der Nutzen des Kardio-CT in der Risikostratifizierung diskutiert. Beides hoch aktuell: Zu beiden Schwerpunkten wurden auf dem europäischen Kardiologen-Kongress (ESC) in London Anfang September wichtige Neuerungen in den veröffentlichten Leitlinien publiziert. Einen weiteren Höhepunkt bildete der Bericht über die aktuellen Perspektiven der Krankenhausreform, die auch Auswirkungen im ambulanten Sektor haben wird. Im Anschluss fanden Fallvorstellungen statt. Danach gab es die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen.

Wir freuen uns heute schon auf die Fortsetzung unserer Fortbildungsreihe Kardio-Späti im Jahr 2025! Die Termine sind der 12.3.2025 und der 17.9.2025 geplant. Das Programm wird wieder zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht.